fbpx

Schlagerparade Chur

samstag
30. September 2023

Die schlagerParade

HOSSA

die Wilden 70 er & 80 er sind zurück

Der Samstag, 30. September 2023 zeigt sich im gewohnt gepunkteten Kleid. Nachmittags erfreuen durch die Stadt fahrende Hossamobile die Besucher und anschliessend wird auf dem Areal der Stadthalle und in der Stadthalle Chur Schlager pur gefeiert. 

Schlagerparade 2019 in Chur. Fotografiert von Mattias Nutt

LINE UP

Schlagerparade Chur 2023

Programm

10:00 Uhr
Einschunkelparty
mit den No name divas

Aufwärmen ist wichtig! Auf dem Alexanderplatz geht die erste Party los! 

14:00 Uhr
Türöffnung
Parkplatz stadthalle

DJ Mäse sorgt auf dem Vorplatz der Stadthalle bereits für mächtig Stimmung.

14:00 Uhr
Start Parade

Auf geht’s! Die Hossamobile machen sich auf den Weg vom Alexanderplatz zur Stadthalle.

16:45 Uhr
Preisvergabe

Das schönste Hossamobil wird auf dem Stadthallenparkplatz gekürt.

17:30 Uhr
the Legendary
Conelli Gang

Die legendäre Gang heizt zu Beginn so richtig ein und markiert den Start des Konzertreigen in der Stadthalle Chur.

19:00 Uhr
Guildo Horn & die orthopädische strümpfe

Guildo hat Chur lieb und Chur hat Guildo lieb!

21:00 Uhr
Hossa Nova

Das ungeschliffene Schlagerjuwel aus den 70ern.

22:30 Uhr
rebel tell

Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht, egal wie krumm, der Bassist singt auf jeden Fall krummer.

23:30 Uhr
Die Grosse Schlagerparty

Mit DJ Tommy und seiner Plattensammlung. 

03:00 Uhr
Ende

Alles hat einmal ein Ende. Auch die Schlagerparade. Aber keine Angst. Im nächsten Jahr sind wir wieder für euch da. 

Wo geht es lang

parade

Was ist die Schlagerparae

Die Schlagerparade ist ein jährlich stattfindender Anlass in der Stadt Chur und verzeichnet ca. 35'000 

 

Der Event besteht neu aus zwei Konzerttagen und aus einem Umzug von im Schlagerstil geschmückten Fahrzeugen (sogenannten Hossamobilen). Der Event findet jeweils am letzten Freitag und Samstag im September statt. 2023 wird das Programm im Anschluss zum wiederholten Mal in der Stadthalle Chur und auf dem Vorplatz der Stadthalle zu sehen sein.  

 

Der Anlass zelebriert den Schlager der 60e, 70er und 80er Jahre und wurde 1997 von den damaligen Wirten Andy Stöckli, Tom Leibundgut und Tschämp Patigler gegründet mit dem Ziel, die Stadt um ein für alle Altersgruppen zugängliches Fest reicher zu machen. Künstler, die in den vergangenen Jahren aufgetreten sind: Roland Kaiser, Cindy & Bert, Tony Marshall, Wencke Myhre, Gitte Haenning, Karel Gott, Bata Ilic und Roberto Blanco. 2023 findet der Anlass mit Unterbruch zum 26. Mal statt.